« zurück

Publikationen

16. März 2016
Handel und die historische Stadt - Dokumentation erhältlich

Handel und die historische Stadt - diesem spannenden Thema widmeten sich die Teilnehmer der Fachtagung 2014 in Bad Münstereifel. Durch fundierte Fachvorträge und anhand gebauter Beispiele wurden Lösungsansätze und unterschiedliche Vorgehensweisen detailliert dargestellt. Kontroverse Diskussionen waren natürlich im Rahmen der Veranstaltung erwünscht.

Die Dokumentation zur Fachtagung wirft noch einmal einen Rückblick auf diese Veranstaltung und möchte natürlich auch als "Kleiner Wegweiser" zur aktuellen Problemstellung des Einzelhandels in der Innenstadt einen Beitrag leisten.

Die Druckversion ist ab sofort kostenfrei erhältlich. Für Ihre Anfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

 

  Download Dokumentation

Präsentationen

  Leben in der Stadt ist wieder angesagt! Doch droht eine Verödung durch neue Trends im Handel?

  Innerstädtische Outlet - Herausforderungen beim FOC in Bad Münstereifel

  Handel in historischen Stadt- und Ortskernen: vom Konzept zur Aktivierung

  Hattingen: Stadtkultur & Verkaufsfläche

  Erfolgreiche Hertie-Revitalisierung - Die Schlossgalerie Eschwege

Top